Home Impressum
Zur Kapitelübersicht

Die Mitarbeiter

Die Mitarbeiter

Neben meinem Notarvertreter, der mich in Urlaubszeiten vertritt, arbeitet im juristischen Bereich vor allem Rechtsanwalt Burkhard Mette auch zu den notarrechtlichen Problemen zu. Darüber hinaus verfügen wir über einen flexiblen Grundbuchservice, der für uns sehr kurzfristig Grundbucheinsichten nimmt und hier insbesondere wichtige Unterlagen aus den Grundakten kopiert, aber auch sonstige Auskünfte einholt und Unterlagen zur Beurkundung beschafft. Mit den Grundbuchämtern in Berlin und Brandenburg bin ich online verbunden.

Für mich von besonderer Bedeutung und für Kunden oft erste Ansprechpartner sind die Notarfachangestellten. Deren Aufgaben sind:

  • Vorbereitung von Grundstückskaufverträgen
  • Bearbeitung von Anfragen der Kunden per Mail oder Telefon
  • Selbstständige Abwicklung der Grundstücks-kaufverträge
  • Telefonate und Informationsaustausch mit Grundbuchämtern, Behörden, Gerichten, Finanzämtern.

Notarfachangestellte sind hochqualifizierte Mitarbeiter, die nach drei Jahren Berufsschule und praktischer Mitarbeit in der Kanzlei ihre Ausbildung mit einer Prüfung abschließen müssen. Diese Mitarbeiter sind die eigentliche „Stütze“ der Kanzlei, ohne sie würde ein Notar auf verlorenem Posten stehen. Ich bin daher besonders stolz auf meine Mitarbeiterinnen und auf ihre Leistungen. Besonders hervorzuheben ist auch deren Kundenorientiertheit bei entsprechenden Nachfragen von Verkäufer und Käufer.

Sämtliche Mitarbeiter sind langjährig bei mir beschäftigt und gewährleisten damit einen reibungslosen Ablauf des Notaramtes. Neben den vier Notarfachangestellten arbeiten in unserer Kanzlei noch weitere drei Rechtsanwaltsfachangestellte und mehrere Aushilfskräfte, die vor allen Dingen den Anwaltsbereich zu betreuen haben, aber auch Zuarbeit im Notarbereich leisten.

Meine Notarfachangestellten darf ich Ihnen kurz wie folgt vorstellen:

1. Frau Michaela Zacniewski, Mitarbeiterin seit 1988, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

2. Frau Ines Spyrka, Mitarbeiterin seit 2001, Notarfachangestellte.

3. Frau Melike Yildiz, Mitarbeiterin seit 2006, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

4. Frau Melanie Fischer, Mitarbeiterin seit 2000, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Sie können unmittelbar das Sie interessierende Textthema (Kapitelüberschriften oder auch Unterpunkte) mit einem Klick ansteuern